zillertal im winter

ankommen. wohlfühlen. genießen
Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Winterwandern, Rodeln… Ist das auch Musik in euren Ohren? Dann seid ihr bei uns im Zillertal genau richtig.

Der Zillertal Superskipass

Auf die Pisten, fertig, los!

1 Ticket für das gesamte Tal. Erlebt grenzenloses Skivergnügen, testet so viele Pisten und Skigebiete wie ihr möchtet und das alles mit nur einem einzigen Ticket.

– 2 bis 21 Tage gültig (frei wählbar)
– freie Nutzung aller Skibusse
– online erhältlich über MyZillertal

unvergessliche Abenteuer in den Bergen

Piste frei

4 Großraumskigebiete – 544 Pistenkilometer – 80 kulinarische Genusshütten

Jede:r einzelne Wintersportler:in erlebt im Zillertal das unvergleichliche Gefühl angekommen zu sein. Zuhause in den Bergen, umgeben von verschneiten Hängen und beeindruckenden Gipfeln.

hin&weg Tipps

Hochzillertal I Hochfügen

Die Bergstation Hochzillertal liegt auf 1.500m Seehöhe. Von dort aus erstreckt sich das Skigebiet bis auf 2.400m Seehöhe und punktet mit einer großen Pistenauswahl in allen Schwierigkeitsstufen. Für die Frühaufsteher:innen unter euch gibt es die Möglichkeit das Skigebiet mit dem Early-Bird-Ticket bereits ab 7:30 Uhr unsicher zu machen.

5 Min vom hin&weg entfernt  

Zillertal Arena

Jede Menge Skispaß & Action verspricht die Zillertal Arena mit ihren zahlreichen Sonnenhängen und verträumten Seitentälern. Die 52 Anlagen bringen euch in alle Höhenlagen und ermöglichen euch einzigartige Abfahrten auf bestem Naturschnee.

10 Min vom hin&weg entfernt

Mayrhofner Bergbahnen

Wie der Name schon verrät, befindet sich das dritte Skigebiet im beschaulichen Mayrhofen. Hier findet ihr perfekte Abfahrten, sowohl für Actionliebhaber:innen, als auch für Genussfahrer:innen. Der Penken bietet spannende und rasante Abfahrten, während der Ahorn sich durch beschauliche Sonnenhänge auszeichnet.

25 Min vom hin&weg entfernt

Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000

202 Pistenkilometer, 65 Anlagen, perfekt präparierter Naturschnee und ein fesselnder Blick auf die atemberaubende Bergwelt des Zillertals. Das Highlight ist definitiv die Schwarze Pfanne, die wunderschöne Panorama-Talabfahrt nach Hintertux.

45 Min vom hin&weg entfernt

Bagjump, Kicker,
Half-Pipes und Obstacles

Perfekte Aussichten für alle Adrenalinjunkies.

Natürlich gibt es im Zillertal nicht nur „einfache“ Skipisten. Für alle, die sich selbst herausfordern wollen, mal etwas Neues ausprobieren oder ihre Technik verbessern möchten bieten alle Skigebiete im Zillertal abenteuerreiche Parks.

hin&weg Tipps

Actionpark Kreuzwiese

Snakerun, Bagjump, BMW xDrive Speed & SkiMovie Strecke und vieles mehr findet ihr im Actionpark Kreuzwiese in Zell.

PenkenPark Mayrhofen

5 Areas, perfekt geshapte Lines, Minikicker, Rails und eine gewaltige Rainbowbox – im PenkenPark in Mayrhofen.

Snowpark Gerlos

Sonnige Lage, 30 000qm Fläche, FunRun, Steilkurven, Obstacles, ChillArea - der Hotspot der Szene, der Snowpark in Gerlos.

Auf schnellen Kufen hinunter ins Tal

Rodeln durchs Zillertal

Rodeln ist eine der wenigen Sportarten, die man ohne jegliche Vorkenntnisse und Kurse genießen kann. Im gesamten Tal findet ihr spannende Abfahrten auf unterschiedlichen Höhenlagen und mit unterschiedlichen Streckenlängen, aber immer mit einem wundervollen Blick auf die Natur.

hin&weg Tipps

Rodelbahn Spieljoch

Um diese Abfahrt zu genießen, könnt ihr bequem mit der 10er Gondelbahn auf die Bergstation fahren. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit euch eine Rodel auszuleihen und schon seid ihr bereit für die 5,5 km lange Abfahrt. Vergesst nicht, die Aussicht zu genießen.

Rodelbahn Hainzenberg

Mit 7 Kilometern ist die Rodelbahn auf dem Hainzenberg die Längste im Zillertal. Mit der Gerlossteinbahn erreicht ihr bequem die Bergstation und könnt von dort aus die spannende Abfahrt genießen.

Schritt für Schritt

Durch das weiße Naturparadies

Zu einem gelungenen Urlaub gehört auch immer ein wenig Entschleunigung und Entspannung. Um dies mit der Natur zu verbinden, möchten wir euch die zahlreichen Winterwanderwege ans Herz legen.

Hört den Schnee unter euren Füßen knirschen und spürt die Sonnenstrahlen im Gesicht.

hin&weg Tipps

Kaltenbach-Ried-Uderns-Kaltenbach

Diese Route führt euch durch die malerischen Dörfer des Zillertals, umgeben von Natur in seiner reinsten Form. Die leichte Wanderung dauert ca. 2:15 Stunden und erstreckt sich über eine Länge von 9,2 Kilometern.

Alpinsteig Hochzillertal

Für die, die höher hinaus möchten, bietet sich der Alpinsteig, startend beim Panoramarestaurant Albergo, perfekt an. Über unzählige Höhenpunkte führt euch die Route bis zum Gipfelkreuz des Wimbachkopfes (2 422m) und eröffnet euch dort ein spektakuläres Panorama.

Granatalm Mayrhofen

Die Panoramarunde auf die Granatalm ist das absolute Highlight unter den Winterwanderungen. Die Penkenbahn bringt euch hinauf auf die Bergstation und von dort führt der Panoramaweg mit einer Gehzeit von ca. einer Stunde hin zur Granatalm.

Kennt ihr uns schon?

Unseren Betrieb gibt es schon seit vielen Jahren. Bisher waren wir als Hotel Pension Jäger bekannt.

Mit dem geplanten Umbau und der Modernisierung unseres Hauses, musste ein neuer Name und ein neues Konzept her.

Und so wurden wir zum Aparthotel hin&weg. Im Sommer 2023 eröffnen wir unser Haus mit neu renovierten Apartments & Zimmern.

Schaut euch ruhig um und erkundet unser Haus – ihr werdet hin&weg sein!